Kindheit

musical note 100x100

Als Sohn italienischer Eltern kam Giuseppe Fazio am 05.04.1978 in Achern auf die Welt, wo er bis zu seinem 6. Lebensjahr aufwuchs. Auf Wunsch von ihm und seinen Eltern ging er nach Italien (Calabrien), besuchte die Schule, um die dortige Sprache und Sitten zu erlernen. In dieser Zeit begann sein Herz für die Musik zu schlagen.

Er nahm an der Theatergruppe in der Schule teil, in der er ein Lied von Eros Ramazotti vorführen durfte. Dabei erkannten viele sein Talent für die Musik.

Nach 4 Jahren kehrte Giuseppe nach Deutschland zurück und musste sich wieder an ein anderes Land (deutsche Sprache und Sitten) gewöhnen, was zum Vorteil einer zweisprachigen Erziehung führte.

 
 

Erfahrungen

microphone 100x100Die Musik spielte immer eine zentrale Rolle in seinem Leben. Er liebte es vor allem die südländischen Lieder (neapoletanisch) und Lieder von Eros Ramazotti aufzuführen.

Als er 17 Jahre alt war, wurde er Mietglied einer Boygroup. Dies war für Giuseppe eine neue Herausforderung, die er bis zu seinem 21. Lebensjahr erfolgreich abgeschlossen hatte. Da entschloss er sich zu einer Solokarriere.

 
 
 

                       Erfolge

like 100x100Mit seinem südländischen Temperament und seiner sympathischen Ausstrahlung versteht er es, sein Publikum zum Mitfeiern und Singen zu animieren.
Er erreichte große Erfolge wie z.B. die Teilnahme an einem Talentwettbewerb eines Radio- TV-Senders im Jahr 2000, den er für sich entscheiden konnte.

Im August 2020 veröffentlichte er seine erste Single "Tempo rubato".

Bereits im Dezember folgte die zweite Single "Piccola ragazza mia".